Vergangene Veranstaltungen



Sommer-Penja II

Ganzer Hof
 Buchung geschlossen
 
0
Daten: 2017-09-01 18:00 - 2017-09-03 16:00

1.-3. September 2017

 

Mit Benedikt Lux, Jeroen Moes, Martin und Matthias Zeylmans van Emmichoven

 

...inmitten schönster Natur auf dem wundervollen alten Gutshof Steimke in Südniedersachsen, umgeben von Wäldern, Feldern und Flüsschen (zum baden!)

 

                              Teilnehmerstimmen von der 1. Sommerpenja:

 

"lch glaube nicht, dass ich in meinem Leben so viel
geballte Lebenskraft und Lebensfreude auf einmal in Verbindung mit
kreativen Ausdrucksmöglichkeiten schon erlebt habe."


"Es war begeisternd, wie wir zusammen gesungen, getanzt und dabei unter kundiger Leitung ein gemeinsames Kunstwerk zustandegebracht haben, wozu jeder allein nicht fähig gewesen wäre."


Du tanzt gerne schwungvolle internationale Folklore-Tänze?

Du singst gerne internationale Chorstücke?

Du möchtest Deine ursprüngliche Stimme im freien Singen kennenlernen?

Du würdest mit Deinem Instrument gerne (wieder) einmal gemeinsam musizieren / jamen und ungezwungen improvisieren?

All dies‘ und noch viel mehr kannst Du auf unserer Sommer-Penja in zwangloser Atmosphäre ausprobieren. Tagsüber kannst Du an 2 Workshops teilnehmen, abends feiern wir singend, improvisierend und tanzend das Leben!!!

 

Folklore-Tänze aus aller Welt mit Benedikt Lux

(Tanz- und Schauspiellehrer aus Kassel): Meine Tänze lernen sich fast wie von selbst, sind mal vital-leidenschaftlich, mal ruhig - melancholisch, mal sportlich-schnell - aber immer Ausdruck reiner Lebensfreude! Mehr unter: www.benediktlux.de

 

InsideVoice mit Martin van Emmichoven

(Atem-, Sprech- und Stimmlehrer, Schauspieler aus Berlin): Durch InsideVoice kannst Du Deine Stimme im Gruppenprozess als elementares Instrument Deiner Seele und Deines Körpers erleben und Deine eigenen Gesänge finden. (Auch ohne Singerfahrung möglich!) Mehr unter www.insidevoice.de

 

Internationale Chorstücke mit Jeroen Moes

(niederländischer Lehrer /Musiker aus Berlin): Mehrstimmiges Singen ist für mich Lebenselixier! Mit den von mir ausgesuchten schnell lernbaren, abwechslungsreichen Chorsätzen entsteht eine vitale, klangvolle, emotionale Dichte die süchtig machen kann.

 

Ensemblespiel mit Matthias Zeylmans (van Emmichoven)

(Lehrer / Musiker aus Frankfurt.): Ich liebe es, Menschen durch Musik zusammenzubringen. Wir werden Klezmer- und Balkanstücke spielen und die Tänzer abends live begleiten, außerdem Grundlagen einfacher Instrumental-Improvisation kennenlernen und in abendlichen Sessions ausprobieren.                                            Mehr unter www.schmackes-band.de und www.revolutionlive.de

Im Anhang finden Sie das Anmeldeformular

 

 

Alle Daten


  • Von 2017-09-01 18:00 bis 2017-09-03 16:00